Warum sind wir günstig?
Wir kennen den Transport-Markt und sind neutral. Die Bewegungen des internationalen Transport-Marktes verfolgen wir genau und verhandeln mit den Fluggesellschaften und Reederein um einen wettbewerbsfähigen Preis. Nach den Verhandlungen suchen wir die Airline aus, mit der wir ihr Gepäck transportieren.

Warum sollte ich Sologistics beauftragen?
Sologistics behandelt seinen Kunden sehr sorgsam und kümmert sich genau um den Transport Ihr Gepäck.

Soll ich Luftfracht oder Seefracht wählen?
Letztendlich hängt die Wahl ob Luftfracht oder Seefracht von dem Ziel, dem Gewicht und dem Volumen ihres Gepäckes ab. Nachdem wir die Details ihrer Fracht geklärt haben, werden wir beide Frachtlösungen für Sie kalkulieren und Sie können sich für den Service entscheiden, den sie benötigen.

Wo hole ich mein Gepäck am Zielort ab?
Ein Beauftragter der Airline wird Sie anrufen und Ihnen das nach dem Eintreffen ihres Gepäcks mitteilen. Deshalb ist es sehr wichtig, dass wir genaue Angaben ihrer persönlichen Daten (Name, Adresse, Telefonnummer, Fax - Nr. und E-Mail) bekommen.

Ist in den Kosten eine Versicherung enthalten?
Nein, die Kosten beinhalten keine Versicherung, es ist möglich eine zusätzliche Versicherung abzuschließen. Bitte fragen Sie uns nach weiteren Informationen.

Wie ist mein Gepäck versichert?
Die Versicherung von persönlichen Effekten deckt normalerweise den totalen Verlust bzw. einen Teilverlust ihres Gepäcks.

Wie hoch ist die Versicherung?
Die Höhe der Versicherung, die sie abschließen hängt immer von dem Wert ihres Gepäcks ab.

Wie zahlen Sie bei uns?
Wir transportieren ihr Gepäck gegen Barzahlung; wir akzeptieren bestimmten Kreditkarte . Bitte fragen Sie uns danach

Ist es möglich am Zielort zu bezahlen?
Nur in einigen Ausnahmefällen. Bitte Fragen Sie nach den Konditionen.

Was passiert, wenn ich mein Gepäck verliere?
Sollte ihr Gepäck verloren gehen oder beschädigt werden, dann setzen Sie sich bitte mit uns per Telefon oder Email in Verbindung. Nachdem sie ihr Gepäck nach Hause nehmen, erlischt ihr Rechtsanspruch.

Wie hoch sind die Transportgebühren?
Bitte teilen Sie uns das durchschnittliche Gewicht, das Sie verschicken möchten mit sowie den Wert ihrer Waren und wir werden Ihnen ein Angebot machen.

Wie wird das Gewicht kalkuliert?
Wir haben ein internationales Abkommen, das regelt ob sie für das Gewicht oder das Volumen/Gewicht bezahlen müssen. Die folgende Formel berechnet Volumen zu Gewicht:
Länge x Höhe x Breite (cm) dividiert durch 6000.

Für unser Beispiel wählen wir einen Karton; der Inhalt ist ein Fernseher. Gewicht: 25 kg, Abmessung: 80x60x50cm

Das Gewicht/Volumen sollte wie folgt berechnet werden: 80x60x50/6000 = 40kg
Das bedeutet, dass Sie für den Karton eine Gebühr für 40kg bezahlen müssen.

Liefert Sologistics die Waren an den Bestimmungsort?
In manchen Fällen ist es möglich frei Haus zu liefern, fragen Sie uns einfach nach unserem Service.

Können Sie mein Gepäck innerhalb Deutschlands abholen?
Unsere Organisation ist deutschlandweit vertreten. Wir können Ihr Gepäck in ganz Deutschland für einen angemessenen Preis abholen. Geben Sie uns einfach ihre volle Anschrift mit der Postleitzahl.

Kann ich mein Gepäck in ihr Büro oder zum Flughafen bringen?
Kleine Päckchen bis 30kg je Stück können sie natürlich vorbeibringen.
In den anderen Fällen organisieren wir für Sie die Abholung ihres Gepäcks.

Wem muss ich am Bestimmungsort nach meinem Gepäck kontaktieren?
Für einige Zielorte können wir ihnen vor dem Flug die genaue Anschrift geben. Bitte nehmen Sie Kontakt mit dem Repräsentanten der Airline auf, die ihr Gepäck liefern wird oder kontaktieren Sie die Informationsbüro des Cargo Centers um die richtige Adresse zu bekommen.

Wie lange dauert es bis mein Gepäck am Bestimmungsort ankommt?
Die normale Lieferzeit beträgt in der Regel 3 bis 7 Tage. Wir können die Lieferzeit zum Bestimmungsort nicht garantieren. Es ist nur ein Orientierungswert.
Am besten bleiben Sie mit uns in Verbindung. Den Weg Ihres Gepäckes können Sie über das Internet verfolgen.

Wie bekomme ich die Flugdaten?
Aufgrund der Sicherheitsbestimmungen müssen wir die Waren zuerst zu den Airlines bringen um dort die Flugdaten zu erhalten. Ihr Gepäck muss sich einem Sicherheitscheck durch Röntgenstrahlen unterziehen. Unter Umständen kann das eine Dauer von 24 Stunden beanspruchen.

Manchmal ist es notwendig, Ihnen die Flugdaten zu geben (AWB-Nr., Flug Nr. und Ankunftsdatum). Wenn uns diese vor Abflug noch nicht bekannt sind, dann werden wir Ihnen diese Informationen per E-Mail oder Fax zukommen lassen. Die meisten Airlines haben eine Homepage, wo Sie den Weg Ihrer Sendung verfolgen können, sobald Sie die AWB No. haben.

Wo muss ich mein Gepäck abholen?
In jedem Flughafen gibt es ein Cargo-Center, in der die gesamte Fracht umgeschlagen wird. Da müssen Sie mit dem Handling Agent der Airlines die wir für den Transport Ihr Gepäck genutzt haben sich wenden. Weitere Information bekommen Sie von den Agent.

Haben Sie Geschäftspartner oder Servicebüros in meinem Land?
In manchen Ländern haben wir Geschäftspartner, welche sich um Ihr Gepäck kümmern und bei Bedarf auch Frei-Haus Lieferungen organisieren. Fragen Sie uns einfach nach weiteren Informationen.

Werden weitere Preise oder Gebühren am Zielort erhoben?
In dem Transport von Flughafen zu Flughafen sind diese enthalten, sie hängen ab vom Gewicht, der Destination und der Art des Gepäcks. Servicegebühren und Steuern müssen Sie selbst tragen. Lokale Flughafengebühren tragen Sie ebenfalls selbst. Alle Preise schwanken von Land zu Land. Wir können Ihnen mit zusätzlichen Informationen behilflich sein.

Bitte rufen Sie uns in diesem Fall an oder senden Sie uns eine E-Mail.

Welche Verpackungsart brauche ich?
Benutzen Sie bitte stabile Kartons und denken Sie ebenfalls über die Größe und das Gewicht der Boxes nach, die Sie benutzen. Bei Elektronikwaren oder Musik Anlage benutzen Sie bitte Originalkartons, die für den Transport bestimmt sind. Falls Sie weitere Details brauchen, rufen Sie uns an oder senden uns eine E-Mail.

Können Sie für mich packen?
Üblicherweise müssen Sie Ihre Waren selbst packen. Das ist der beste Weg um Kosten zu sparen. Natürlich arbeiten wir mit Partnern, die für Sie ihr Gepäck packen. Bitte fragen Sie uns nach der Anschrift. Bei Bedarf stellen wir Ihnen auch Verpackungsmaterial gegen eine bestimmte Gebühr zur Verfügung.

Kann ich meine Koffer verschließen?
Sie können Ihre Box oder Koffer verschließen. Ihr Gepäck kann aber vom Zoll oder der Airline mit hoher Diskretion wieder geöffnet werden (Sicherheitsuntersuchung).

Können Sie auch nach Hause liefern?
Es ist möglich ihr Gepäck in jedem Teil Deutschlands abholen zu lassen. In einigen Ländern bieten wir Frei-Haus Lieferung an.

Wie lange dauert eine durchschnittliche Zustellung?
Zwischen drei und sieben Tagen. In Ausnahmefällen kann die Zustellung aufgrund von Sicherheitsbestimmungen und durch den Transit zwischen zwei Ländern bis zu vierzehn Tagen dauern.

Gibt es besondere Preise für Studenten?
Natürlich bieten wir Nachlass und Sondertarife für Studenten und behinderte Menschen an. Bitte fragen Sie nach unserem besonderen Tarif.

Können Sie weltweite Transporte organisieren?
Ja. Wir arbeiten mit allen Airlines zusammen und können Ihr Gepäck in jede Metropole der Welt transportieren.

Was ist mit der VAT?
Für den Transport innerhalb der EG-Länder müssen Sie die MwSt. von 19%. entrichten.

Können Sie mich unterstützen, wenn ich ein Problem bei der Abholung meines Gepäckes am Bestimmungsort habe?
Wir werden Ihnen helfen. In bestimmten Fällen geben wir Ihnen die Anschrift unserer Partner. Kontaktieren Sie uns auf jeden Fall sofort, und wir sagen Ihnen wie wir Ihnen helfen können.

Was sind Gefahrengüter, gefährliche Gegenstände und verbotene Waren?
Chemikalien
Schusswaffen und andere Waffen
Explosive und brennbare Güter
Trockeneis und feste Batterien mit Lithium und Kalium
Bestimmte Tiere und Pflanzen

Bitte beachten Sie, dass diese Aufzählung nur eine Orientierung für Sie ist. Für Einzelheiten kontaktieren Sie bitte unser Büro. Jeder Kunde ist verantwortlich für die Ausweisung seiner Waren.

Können Sie mein Gepäck auch außerhalb Ihrer Öffnungszeiten abholen oder ausliefern?
Ja, das ist möglich. Bitte rufen Sie uns an, wenn Sie Hilfe benötigen (Abholung oder Aus- Lieferung außerhalb unserer Öffnungszeiten: Tel: 0171 365 95 65 oder E-Mail: info@sologistics.de)

Können Sie mein Gepäck aufbewahren?
Ja.

Versenden Sie auch gewerbliche Güter?
Ja.

Kontakt aufnehmen
Unsere Leistungen
Track & Trace
Werden Sie unser Partner
© Sologistics  |  spedition@transall-gmbh.de